Eine Kooperation von:

Die Nachbarschaftshilfe Niedernhausen ist eine Kooperation des Schäfersbergteam e.V. und des ASB Niedernhausen und erfährt vielfältige Unterstützung:

Rheingau-Taunus-Kreis

Die Nachbarschaftshilfe Niederhausen erhält Fördergelder des RTK aus der Aktion „Rat und Tat Kreisweit“. Insgesamt werden rd. Euro 7.800,00 – verteilt über 3 Jahre - bereitgestellt (siehe auch „Aktuelles“, Artikel vom 02.12.2010).

Deutsche Bank AG

Die Deutsche Bank AG fördert in ihrer „Initiative Plus“ das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter. Helmut  Murr, Mitarbeiter der Deutschen Bank AG und Vorstandsmitglied des Schäfersbergteam e.V. wurde so eine Spende von Euro 500,00 zuteil, die er in einer kleinen Feierstunde am 02.02.2011 Vertretern der Nachbarschaftshilfe Niedernhausen übergeben hat (siehe auch „Aktuelles“, Artikel vom 02.02.02011).

Gemeinde Niedernhausen

Der Bürgermeister der Gemeinde Niedernhausen, Herr Günter F. Döring, ließ der Nachbarschaftshilfe im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am 05.11.2010 den Betrag von Euro 100,00 als „Starter“ zukommen. Weiter wurde unserer Nachbarschaftshilfe von verschiedenen Gemeindevertretern soweit als möglich Unterstützung zugesagt.